Fördern wir zusammen das Glück

Die Charity Auktion „Fördern wir zusammen das Glück“ zugunsten der Manuel Neuer Kids Foundation ist gestartet

Seit Montag, den 05.05.2015 läuft die Charity Auktion “Meisterstück ART Edition“ von Christian Nienhaus und der Firma Küppersbusch Hausgeräte GmbH zugunsten der Manuel Neuer Kids Foundation. Der Gelsenkirchener Künstler Christian Nienhaus bemalte eine Kochinsel mit seiner Intention „Fördern wir zusammen das Glück“. In mehr als 160 Stunden Vorbereitungs- und Arbeitszeit hat Christian Nienhaus einen 260 kg schweren Edelstahl-Block in ein einzigartiges Kunstwerk verwandelt.Christian Nienhaus ist ein international anerkannter Maler und Objektkünstler! Seit Bestehen der Manuel Neuer Kids Foundation begleitet er diese u. a. mit Peter Lohmeyer und Holger Stromberg als Kuratoriumsmitglied.

Christian Nienhaus zum Projekt:
„Natürlich ist es mir immer wieder ein wichtiges Anliegen, einen Beitrag für unsere Stiftung zu leisten. Daher war ich sehr begeistert, dass die Firma Küppersbusch so eine großzügige Spende in mein Atelier rollte und ich mich mit meinen kreativen Gedanken daran austoben durfte.Für meine künstlerische Tätigkeit bereise ich viele Länder. Die dabei gesammelten Erfahrungen mit Mensch, Natur und Kultur waren ein wichtiger Schritt für die malerische Umsetzung. Unsere Weltkarte als Fundament empfand ich als einen perfekten Start. Das Glück in die Herzen der Kinder zu fördern, mein Ziel! Die riesigen Räder eines Förderturms symbolisieren die Bewegung diese Projektes. Hiermit bedürftigen Kindern zu helfen um deren Glück aus der Tiefe zu Tage zu bringen. Eine Skyline von Gebäuden aus Metropolen der Erde umrandet den Küchenblock und demonstriert die Tragweite dieser Idee. Fördern wir alle zusammen Glück und verteilen es an die Kinder!“
Manuel Neuer war von dem Projekt sofort begeistert und besuchte Christian Nienhaus in seinem Atelier um sich das fertige Kunstobjekt anzuschauen. Die Idee des Künstlers war es auch, die Unterschrift von Manuel Neuer an die richtige Stelle des Küchenblocks zu platzieren. Dort malte Christian Nienhaus zwei Hände, die ineinander greifen und dadurch ein Herz bilden. Das Logo der Kids Foundation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte