Estrella

“Estrella”

“Was genau der Stern von Bethlehem war, wissen wir nicht.” Und gerade diese Tatsache ermöglicht es dem Künstler Christian Nienhaus zusammen mit Sterne-Koch Nelson Müller, eine ganz eigene Interpretation zu wagen: Die fünf Neonbuchstaben STERN stehen im Zentrum des kinetischen Werkes. Der Schweif ist ein Schneebesen und kommt direkt aus Nelsons Küche. Nienhaus’ Maßgabe, der Stern “Estrella” müsse etwas “Strahlendes” sein, wurde am Ende erfüllt. Das Gesamtkunstwerk strahlt hell grün.

Der Erlös aus den Versteigerungen der Kunstwerke  geht in diesem Jahr an das Projekt „ Artists for Kids“, welches noch vom Filmproduzenten Bernd Eichinger persönlich gegründet wurde. 100.000€ wurden fest von BMW zugesagt und auch gleich feierlich überreicht, was die Moderatorin und Tochter des Projektgründers Nina Eichinger beinah zu Tränen rührte. Der zusätzliche Gewinn aus der Auktion wird später auf die Summe noch hinzu geschlagen und kann so vielen Kindern Hilfe durch das Projekt zusichern. Der Hauptteil des Erlöses soll in die Renovierung eines Hauses fließen, in welchem für die zu betreuenden Kinder Freizeiten und kontinuierliche pädagogische Betreuung angeboten werden sollen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Projekte